Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

30 Jahre E3 Acoustic Trio

12. Juli | 19:30 - 22:00

- 22,00€

Am 10. November 1994 standen Peter Reimer, Ralf Olbrich und Mark Patrick in der Zehntscheuer zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Dies war gleichzeitig die Geburtsstunde des E3 Acoustic Trios, welches, mittlerweile als Sextett unterwegs, bis heute sein Publikum begeistert.

Die Band spielte anfänglich hauptsächlich Coversongs, z.B von Simon & Garfunkel, Crosby, Stills & Nash, Crowded House, Mike and the Mechanics, den Eagels uvm. Ihr Markenzeich: Drei Gitarren und der dreistimmige Satzgesang. Im Laufe der Jahre und mit der Möglichkeit durch zusätzliche Musiker und Instrumente ausgefeiltere Arrangements zu erarbeiten wurde auch immer mehr Platz für eigene Interpretationen der Songs sowie zunehmende Eigenkompositionen.

Das Ergebnis war die Veröffentlichung mehrere Alben, eines davon „An evening with E3“ 2015 live in der Zehntscheuer aufgenommen.

Mittlerweile hat die Band nach all den Jahren auch einige personelle Wechsel durchlebt. So verließ unter anderem Gründungsmitglied Peter Reimer die Band 2019 um sich mehr seiner Solokarriere widmen zu können. Sein Abschiedskonzert mit E3 spielte er natürlich in der Zehntscheuer …

Dennoch blieben die einzelnen Musiker und die Band der Zehntscheuer immer verbunden. So ist es auch fast eine logische Schlußfolgerung, dass E3 – The Essence of Emotional Energie auch beim 40-jährigen Jubiläum des Kulturkreises Zehntscheuer nicht fehlen dürfen!

Das Besondere daran: Zu diesem Anlaß wir es exklusiv ein Konzert mit den drei Grünungsmitglieder in der Triobesetzung geben! Ganz nebenbei ist das dann auch genau 30 Jahre nach der Gründung

Diese Veranstaltung findet bei schönen Wetter auf unserer Openair Bühne in der Kellereigasse vor der Zehntscheuer statt. (Bei Regen in der Zehntscheuer)

Einlass ab 18.30 Uhr

Bitte beachten:
Am Veranstaltungstag sind nach 16.00 Uhr online keine Tickets mehr verfügbar!
Bitte fragen Sie an der Abendkasse.

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für dieses Event aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketanzahl verändert werden.
Karten sind nicht mehr verfügbar

Details

Datum:
12. Juli
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
22,00€

Veranstalter

Kulturkreis Zehntscheuer Amorbach e. V.
Telefon
+49 9373 99810
E-Mail
info@zehntscheuer-amorbach.de

Veranstaltungsort

Kleinkunstbühne Zehntscheuer Amorbach e. V.
Kellereigasse 12
63916 Amorbach,
Google-Karte anzeigen
Telefon
+49 9373 99810